VON OLIVER GRISS

Markus von Ahlen (43) machte einen angeschlagenen Eindruck, als er am Dienstag nach dem 1:2 in Nürnberg ins Presse-Stüberl an der Grünwalder Straße kam. Er wirkt viel dünnhäutiger als früher. Verständlich, schließlich ist der TSV 1860 unter seiner Regie  auf den Relegationsplatz 16 abgerutscht. Die Alarmglocken läuten. Besserung in Sicht? Fehlanzeige.

Und von Ahlens bisherige Bilanz macht nicht unbedingt Hoffnung auf die Wende zum Positiven: Zehn Spiele, sieben Pleiten - auch eine Handschrift ist weiter nicht zu erkennen. Und doch steht Sportchef Gerhard Poschner trotz der bedrohlichen Situation an der Grünwalder Straße weiter zum Trainer. “Über Markus von Ahlen gibt es nichts zu diskutieren”, so Poschner am Dienstag, “weil wir nachwievor von der Arbeit von Markus überzeugt sind und das Verhältnis Mannschaft/Trainer intakt ist.”

Ist Markus von Ahlen noch der richtige Trainer für diese Situation? Diskutieren Sie mit!