VON OLIVER GRISS

“Wir hatten im Abschluss nicht die richtige Präzision.” O-Ton Markus von Ahlen nach dem desolaten 0:2 gegen den FSV Frankfurt.

Die Torchancen waren im Gegensatz zur 0:1-Heimpleite gegen Düsseldorf zwar diesmal vorhanden, aber weder Daniel Adlung (33./36./37.) noch der eingewechselte 2,03-Meter-Riese Fejsal Mulic (71./79.) konnten beste Torchancen gegen die biederen Frankfurter verwerten.

1860 ist ohne Rubin Okotie nur die Hälfte wert. Der verletzte Österreicher und seine eingebaute Torgefährlichkeit (10 Saisontreffer) wurden schmerzlich vermisst: Der Österreicher saß am Sonntag nur auf der Tribüne (Instagram-Foto) - den Wettlauf gegen die Zeit hat er verloren. Das rechte Knie hat nicht mitgespielt, den geplanten Härtetest im Stadion sagte Okotie ab. Ob’s nun reicht für Nürnberg? Am Montagmorgen stand Okotie zumindest noch nicht auf dem Trainingsplatz.

Muss 1860 im Winter in der Offensive nachlegen? Diskutieren Sie mit!