VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen und ihre zwei Gesichter: Auswärts top, daheim weiterhin ein Flop. Das 0:2 am Sonntagnachmittag gegen den FSV Frankfurt bedeutete die dritte Heimpleite in Serie. “Das erste Tor war meine Schuld - und das entscheidet das ganze Spiel. Da war ich zu passiv”, zeigte sich Abwehrboss Gui Vallori selbstkritisch hinterher. Der Spanier gab auch zu, dass Torjäger Rubin Okotie der Mannschaft brutal gefehlt hatte: “Wir haben Okotie als Endstation vermisst. Die Frankfurter hatten nur zwei Chancen und zwei Tore erzielt.”

Während Gäste-Trainer Benno Möhlmann seine Mannschaft kritisierte (“Ich war heute nicht zufrieden”), sagte Markus von Ahlen: ”Wir sind auf einen sehr kompakten Gegner getroffen. Das 0:1 darfst du nicht kriegen, dieses Tor hat den FSV Frankfurt in die Karten gespielt. Wir hatten im Abschluss nicht die absolute Präzision. Wir müssen derzeit auf einige Spieler verzichten, heute hat uns die Effektivität gefehlt. Die Chancen, die du hast, musst du machen. Wir wissen, dass wir mit einer sehr, sehr jungen Mannschaft spielen. Die Offensive ist die schwierigste Disziplin. Wir müssen jetzt die Mannschaft aufrichten.”

1860 verliert 0:2 gegen Frankfurt: Wie geht’s weiter an der Grünwalder Straße? Diskutieren Sie mit!