VON OLIVER GRISS

Die neue Ehe zwischen 1860 und Ausrüster Macron - sie macht einen besonders stolz: Präsident Gerhard Mayrhofer. “Man kann schon sagen, dass Macron für 1860 ein Meilenstein ist”, so der 52-jährige Ober-Löwe am Mittwochnachmittag am Rande der Präsentation der italienischen Sportmode-Herstellers in der Allianz Arena. Die Zusammenarbeit ist ab der Saison 2015/2016 auf fünf Jahre angelegt. Macron bekam gegenüber sieben anderen Mitbewerbern den Zuschlag. Mayrhofer: “Wir haben uns bewusst für Macron entschieden  - und Macron bewusst für 1860. Wir waren von der Leidenschaft und der harten Arbeit, die Macron leistet, total beeindruckt. Das ist eine Marke, die sehr gut zu uns passt.”

Pro Jahr garantiert der Deal den Löwen nach dieblaue24-Informationen neben den Produkten für den gesamten Klub rund 700.000 Euro und garantiert dem TSV 1860 deutlich mehr als Uhlsport bislang geleistet hat. Sollte 1860 aufsteigen, gibt´s sogar noch einmal einen sauberen “Batzen” obendrauf.

Was halten Sie vom neuen Ausrüster Macron? Diskutieren Sie mit!