VON OLIVER GRISS

Fejsal Mulic kam am Freitagmorgen mit einem Lachen an die Grünwalder Straße - kein Wunder: Der neue Sturm-Riese des TSV 1860  (2,03 Meter groß) sorgte bei seinem Profi-Debüt im Test gegen den Schweizer Zweitliga-Tabellenführer FC Wohlen seine Klasse: Zwar traf der Serbe in Friedrichshafen das Tor selbst nicht, aber immerhin bereitete er vor 150 Anhängern uneigennützig gleich drei Treffer vor. “Schade, dass ich kein Tor erzielt habe”, sagte Mulic am Freitag zu dieblaue24, “aber Markus von Ahlen hat mir hinterher gesagt, dass er mit mir zufrieden war, dass ich gut gearbeitet habe.”

Heißt: Mulic darf bei den Profis bleiben - zum Leidwesen der eigenen Amateurmannschaft. Mulic ist am Samstag beim U21-Derby gegen Garching (14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) also nicht vorgesehen.

Eine eigene Trikotnummer hat Mulic beim Zweitliga-Team nun auch: Zwar lief Mulic am Donnerstag gegen Wohlen mit der 36 auf, doch offiziell beantragt hat der Verein die Nummer 34 für den Angreifer.

Was halten Sie von Mulic’ Qualitäten? Diskutieren Sie mit!