VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 lebt vor allem auch noch wegen seines treuen Anhangs - beim Auswärtsspiel in Leipzig (22. Dezember) muss der Zweitliga-Dino allerdings ohne Unterstützung auskommen: Die Fanszene der Löwen boykottiert das Gastspiel beim Klub von Dosen-Milliardär Didi Mateschitz, nicht aber, um die eigene Mannschaft im Stich zu lassen, sondern ein Zeichen gegen Modelle wie Red Bull zu setzen. Stattdessen wollen die Fans das Auswärtsspiel in Giesing gemeinsam anschauen.

In dem Boykottaufruf “Nein zu Red Bull!”, der u.a. von der Cosa Nostra1860 und den Giasinga Buam unterschieben ist, wird allen Löwenfans selbst überlassen nach Leipzig zu fahren oder sich dem Boykott anzuschließen. Löwen-Fans die trotzdem Richtung Osten reisen wollen, werden gebeten sich mit Karten für den Sitzplatzblock einzudecken, sodass im eigentlichen Gästeblock die Plätze frei bleiben.

Was halten Sie von diesem Boykott? Diskutieren Sie mit!