VON OLIVER GRISS

Die Sky-Doku “57,58,59, Sechzig” - sie wurde  vor der Erstausstrahlung am gestrigen Montag immer wieder beworben. Doch angenommen wurde das Projekt von den Sky-Kunden offenbar nicht. Das Internet-Portal “quotenmeter.de” berichtet nun, dass der erste von vier Teilen von Filmemacher Jürgen Müller eine schwache Reichweite hatte und nur 10.000 (!) Zuschauer anzog. Eine mehr als enttäuschende Bilanz. Das Portal schreibt wenig aufbauend: “57,58, 59, keine Zuschauer.”

Vielleicht ist auch die frühe Uhrzeit der Sendeplatzierung der Grund für das Desinteresse - im Vergleich: Der um 22.30 Uhr beginnende “Audi Star Talk” mit Weltmeister Mario Götze kam immerhin auf 20.000 Besucher.

Der zweite Teil der Löwen-Doku wird am 22. Dezember ausgestrahlt - dann mit deutlich mehr Interesse der Fußball-Fans?

Wie bewerten Sie die Sky-Doku über 1860? Diskutieren Sie mit!