VON OLIVER GRISS

Wenn der TSV 1860 derzeit auf irgendetwas stolz sein darf, dann auf seine Jugendarbeit - und das hat der Zweitliga-Dino nun auch schriftlich: Vom DFB gab´s nicht nur vier Sterne für das Nachwuchsleistungszentrum, sondern auch eine saftige Geldprämie in Höhe von rund 400.000 Euro. Zudem macht das Löwen-Präsidium neue Gelder für den Nachwuchs locker.  ”Deshalb freut es uns ganz besonders, dass es gelungen ist, eine signifikante Steigerung der Leistungen für die Jugendarbeit des e.V. in Höhe von 218.000 Euro zu erreichen”, erklärte Präsident Gerhard Mayrhofer. Laut Schatzmeister Heinz Schmidt konnte dies aufgrund zahlreicher Optimierungsmaßnahmen, Kosteneinsparungen und der Einrichtung des Geschäftsbesorgungsvertrages zwischen KGaA und e.V. erzielt werden, die sich im Abschluss zum 30. Juni 2014 erstmals vollständig auswirkten.

Und Vize-Präsident Erik Altmann meinte: „Es ist uns ganz besonders wichtig, uns in diesem Bereich finanziell noch besser aufzustellen und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Das ist ein klares Bekenntnis zu unserer ausgezeichneten Arbeit im NLZ. Damit wollen wir sicherstellen, dass wir auch in Zukunft zu den besten Ausbildungsstätten in der Bundesliga gehören. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle bei allen ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern für ihren vorbildlichen und leidenschaftlichen Einsatz bedanken.”

Wie bewerten Sie die Arbeit von Mayrhofer & Co.? Diskutieren Sie mit!