VON OLIVER GRISS

Daniel Bierofka hatte besten Blick auf den Einserplatz. Vom Fenster des Jugendinternats beobachtete der Ex-Kapitän des TSV 1860 am Dienstagvormittag das Treiben auf dem Platz und schulte somit sein Auge, schließlich hat der ehemalige Nationalspieler den Weg des Jugendtrainers bei den Löwen eingeschlagen. Er soll seine Erfahrung jungen 1860-Talenten weitergeben. Derzeit betreut Bierofka die U16 des Zweitliga-Dinos - und das durchaus mit Erfolg: Am Wochenende gewann seine Mannschaft mit 3:0 gegen Jahn Regensburg und setzte sich in der Bayernliga auf Platz vier. Am Sonntag empfängt die U16 den 1. FC Nürnberg (14.45 Uhr).

Ein Comeback auf dem Fußballplatz schließt Bierofka inzwischen aus. Ursprünglich war angedacht, dass der 35-Jährige bei der U21 aushilft. Bierofka sagt schmunzelnd: “Das war nur für den Notfall gedacht, die U21 braucht mich doch gar nicht.”

Welche Trainer-Karriere trauen Sie Bierofka zu? Diskutieren Sie mit!