VON OLIVER GRISS

Die Glücksserie der U21 des TSV 1860 ist gerissen: Am Samstagnachmittag verlor die Fröhling-Elf nicht nur nach acht Spielen ohne Niederlage gegen die Bundesliga-Reserve des FC Augsburg mit 0:2, sondern auch die Tabellenführung in der Regionalliga Bayern:  Vor 1100 Zuschauern im Stadion an der Grünwalder Straße (darunter Co-Trainer Filip Tapalovic und Scout Necat Aygün) gingen die drei Punkte zurecht an die Fuggerstädter: Die kleinen Löwen, die auf etliche Stammkräfte wie Maxi Wittek (Rotsperre) oder Marius Wolf (Profi-Einsatz) verzichten mussten, fanden zu keiner Zeit ein Rezept, um dem Forechecking des Gegners entgegen zu wirken. Es war eine ganz schwacher Auftritt der Blauen.

Das knappe Ergebnis war für den gestürzten Tabellenführer sogar noch schmeichelhaft, schließlich hielt 1860-Torhüter Vitus Eicher in der Anfangsphase einen fragwürdigen Elfmeter. Zu allem Überfluss sah der 19-jährige Emanuel Taffertshofer auch noch Mitte der zweiten Hälfte Rot.

Neuer und alter Tabellenführer ist Kickers Würzburg, das 3:1 gegen den VfR Garching gewann. Bereits am Freitag siegten die Bayern-Amateure mit 4:1 in Memmingen. Plötzlich ist alles wieder offen an der Spitze der Regionalliga Bayern…

Was trauen Sie der U21 in dieser Saison zu? Diskutieren Sie mit!