VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Als die Löwen-Profis am Freitagnachmittag den Einserplatz an der Grünwalder Straße verließen, gab’s Applaus von den Biertischen am Löwen-Stüberl: Für das 3:3 gegen Ingolstadts C-Elf (mit fünf U23-Spielern ohne Zweitliga-Einsatz), weil dem TSV 1860 immerhin eines gelungen ist: Er ist nach einem 1:3-Rückstand zurückgekommen. Das hat einige Fans gefreut. Weniger, dass schon nach 60 Sekunden die Vorsätze dahin waren und der Ball im Netz zappelte. Moritz Hartmann hatte nach einem Freistoß zugeschlagen. “Das war ein katastrophaler Start”, fand Markus von Ahlen: “So etwas darf uns einfach nicht passieren. Auch nicht im Testspiel. Es war symptomatisch, dass alle Gegentore nach Standards gefallen sind. Da müssen die Abläufe einfach besser passen. Wir müssen von uns einfach mehr erwarten.”

Dennoch war von Ahlen nicht unzufrieden, weil die Mannschaft nach dem Zwei-Tore-Rückstand nicht aufsteckte und  ”Moral bewiesen habe und mit schönen Toren zurückgekommen sei.” Begeistert war von Ahlen vom Südafrikaner Daylon Claasen, der mit seinem Tor zum 3:3 den Endstand besorgte. “Für ihn hat es mich besonders gefreut. Daylon hat sich selbst belohnt”, meinte von Ahlen. „Er ist viel gelaufen. Mit dem Treffer hat er nicht nur sich selbst, sondern die ganze Mannschaft belohnt. Das Tor war aber auch schön von Marin Tomasov vorbereitet.”

So brüllte der Löwe: Eicher (46. Ortega) – Steinhöfer (46. Volz), Vallori (70. Schindler), Angha (46. Kagelmacher), Tomasov  - Claasen, Sanchez (46. Stahl), Stark (46. Adlung) – Rodri (82. Vollmann), Wolf (46. Hertner), Leonardo.

Wie haben Sie den Test gestern gegen Ingolstadt gesehen? Diskutieren Sie mit!