VON OLIVER GRISS

Jubilar Petar Radenkovic hatte in den “Käfer” in der Prinzregentenstraße geladen - und die Meister-Löwe um Peter Grosser, Fredi Heiß & Co. kamen.  ”Wir haben diesen Nachmittag richtig genossen, auch wenn es nur im kleinen Kreis war”, verriet das 80-jährige Torwart-Idol des TSV 1860, “wir haben viel gelacht und uns nette Anekdoten aus früheren Tagen erzählt. Ich hoffe, dass wir uns alle zu meinem 90. Geburtstag hier wieder treffen.”

Besonders gefreut hatte sich der Radi auch über den Besuch der Löwen-Funktionäre: Präsident Gerhard Mayrhofer, Geschäftsführer Markus Rejek, Sportchef Gerhard Poschner sowie Kapitän Christopher Schindler statteten dem Kultspieler des TSV 1860 einen Besuch ab und brachten Geschenke vorbei.  Schindler zu Radi: “Wenn ich meinem Vater das erzähle, dass ich mit dem Radi am Tisch sitze, dann glaubt mir der das nicht…” Dass sich der Klub an ihn erinnert, damit habe er nicht gerechnet: “Im Dezember komme ich wieder nach München und dann will ich die Löwen in der Arena siegen sehen.”  Am Donnerstag fliegt der Serbe zurück nach Belgrad.

Gratuliert zum 80. Geburtstag wurde Radenkovic auch von Münchens OB Dieter Reiter in einem persönlichen Schreiben. Darin bedauerte der SPD-Politiker auch noch einmal ausdrücklich die “Panne” im Grünwalder Stadion, als am Montag ein Platzwart der Stadt, den BR und dieblaue24 daran hinderten, ein Interview mit dem ehemaligen Löwen-Torwart auf dem heiligen Rasen abzuhalten.

 Hier können Sie Radi zum 80. Geburtstag gratulieren!