VON OLIVER GRISS

Für den TSV 1860 ist das Gastspiel in St. Pauli (heute, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) quasi ein Neustart, schließlich hat die Mannschaft nun ein völlig anderes Gesicht als noch vor der Länderspielpause. Gerhard Poschner hat vor dem Ende der Transferperiode dreimal nachgerüstet. Exklusiv für  dieblaue24 stellt der Löwen-Sportchef das Neu-Trio Rodri, Valdet Rama und Martin Angha vor - und schwärmt:

Rodri (24 Jahre, Ablöse 600.000 Euro, UD Almeria): “Rodri ist ein klassischer Stürmer, den ich nie in der gegnerischen Mannschaft haben wollen würde. Er ist sehr aggressiv, ein frecher Hund - wie man in Bayern sagt. Alle Mittel sind ihm recht, um zum Erfolg zu kommen. Ein torgeiler Spieler und trotz seiner eher geringen Größe eine Kante, die sich perfekt mit Rubin Okotie ergänzen wird. Wir haben ihn nur bekommen, weil der spanische Fußball finanziell am Boden liegt. Das öffnet dem deutschen Markt Möglichkeiten, die es früher nicht gab. Dennoch mussten wir bis zum letzten Moment warten, auch um den Preis zu senken.”

Valdet Rama (26 Jahre, ablösefrei, Real Valladolid): “Valdet ist im 1:1 bockstark - mit dem Ball am Fuß ist er schneller als ohne. Er hat individuelle Klasse, die uns unberechenbar macht. Er ist ein sehr bescheidener Mensch, für ihn steht die Familie und Mannschaft im Vordergrund - das macht ihn sehr wertvoll. Valdet kann viele Positionen spielen, allerdings:  Er muss deutlich torgefährlicher werden.”

Martin Angha (20, Ablöse unter 100.000 Euro, Nürnberg): “Martin bringt fußballerisch und physisch hervorragende Voraussetzungen mit: Er hat eine Top-Ausbildung bei Arsenal genossen und einen Top-Charakter - in absehbarer Zeit wird er als U21 der Schweiz auch für die A-Nationalmannschaft berufen. Martin ist nicht nur eine Investition für die Gegenwart, sondern auch in die Zukunft.”