VON OLIVER GRISS

Der ehemalige Star-Trainer des TSV 1860 ist ab Samstag Kandidat bei der Pro Sieben-Sendung “Die Alm”: Weil der 62-Jährige keine Angebote aus Profiligen hat, trainiert er am Waginger See die Kinder vom Campingplatz

Werner Lorant (62) - er ist nach Max Merkel immer noch der erfolgreichste Löwen-Trainer aller Zeiten.
Er hat (fast) alles erlebt: Aufstiege, Derby-Siege, Champions League. Lorant hat Millionen verdient. Er war eine der schillerndsten Figuren der Bundesliga. Ein Macher. Ein Typ. Ein toller  Trainer. Jetzt ist “Werner Beinhart”, der so herrlich zum TSV 1860 passte, ganz unten angekommen: Keiner will ihn mehr. Sein Haus in Oberdorfen wurde verpfändet, seine Doris hat ihn sitzen lassen. Angebote von Profi-Klubs? Gibt es schon lange nicht mehr. Seit einigen Wochen trainiert Lorant - nach dieblaue24-Informationen - stattdessen am traumhaften, idyllischen Waginger See (Landkreis Traunstein) junge Fußball-Talente vom Campingplatz.
Doch das Spezialtraining ruht  vorerst - weil Lorant Geld verdienen muss: Für Pro Sieben ist der 62-jährige Westfale auf eine Südtiroler Berghütte (1776 Meter) gekraxelt und gehört dort neben Gina-Lisa Lohfink zu den Hauptdarstellern der Sendung “Die Alm” (Samstag, ab 20.15 Uhr). Mit den paar 1000 Euro Gage für das 15-Tage-Spektakel will sich Lorant die nächste Zeit über Wasser halten - und hofft durch die Medienpräsenz auf ein neues Job-Angebot. Zuletzt war Lorant immer öfter auf den Fußballplätzen im Chiemgau anzutreffen. Mal schaute er beim Landesliga-Aufsteiger SV Kirchanschöring vorbei und mischte sich unter die Zuschauer, dann ließ sich der ehemalige Löwen-Dompteur beim TSV Waging am Sportplatz blicken.
Der tiefe Fall von Werner Lorant. Ob der einstige Star-Trainer des TSV 1860 auf der Alm zur Besinnung kommt und noch einmal die Kurve kriegt? Auflösung am Samstag ab 20.15 Uhr in Pro Sieben…