VON OLIVER GRISS

Die Ehrenmitgliedschaft für Papst Franziskus beim TSV 1860 polarisiert: Nein, nicht nur, dass Kirmaier-Anwalt Heinz Veauthier die Urkunde in Frage (“Total-Fälschung”) stellt und die Staatsanwaltschaft eingeschaltet hat, sondern auch anonyme User machen die Rom-Reise schlecht und stellen den Zweitliga-Klub ins falsche Licht. Muss das sein?

ARGE-Schriftführer Christian Poschet schreibt nun auf der ARGE-Facebookseite: “Liebe Löwen, gerade sind ist eine 25köpfige Delegation  von einem fantastischen Besuch beim Papst in Rom zurückgekommen. Leider müssen wir aus gegebenem Anlass - anstatt eines Reiseberichts - nun erst eine Stellungnahme abgeben. Seit der Veröffentlichung unserer Fotos werden wir von einer kleinen Gruppe sogenannter Löwenfans attackiert und beschimpft, unter anderem wirft man uns vor, auf Kosten des Vereins nach Rom gereist zu sein. Das ist natürlich Unsinn. Alle mitgereisten Personen haben ihre Reise selbst bezahlt. Diese Leute, die uns nun angreifen, übrigens vermutlich größtenteils dieselben Leute, die auch die Kirmaier-Klage unterstützen, haben wahrscheinlich nur eines im Sinn, nämlich unseren TSV 1860, schlecht zu machen und die gute Arbeit, die nun vom Präsidium und allen Beteiligten geleistet wird, zu torpedieren! Wir sagen: Schämt Euch, ihr tragt den Löwen nicht im Herzen!”