VON OLIVER GRISS

Er selbst ist ein wenig widerwillig in den Kurz-Urlaub nach Eindhoven aufgebrochen. Wer Ricardo Moniz kennt, weiß: Er braucht den Geruch des Rasens, um glücklich zu sein. Deswegen hätte der Löwen-Trainer nach dem 1:1 gegen Club Nacional lieber trainiert als pausiert. Aber weil Moniz Rücksicht auf seine Spieler nehmen muss, schenkte er ihnen “die ersten zwei Tage am Stück seit ich hier bin”. Moniz erklärt: “Das ist wichtig für den Kopf, es ist die einzige Chance vor der englischen Woche.”

Doch bevor die Belastung mit vier Spielen in 12 Tagen stärker wird, steht St. Pauli auf der Agenda: Dort will der TSV 1860 am 14. September (Sonntag) seinen ersten Saisondreier feiern. Dass die Löwen unter Zugzwang stehen, ist allen Beteiligten durchaus bewusst. Die Vorbereitung auf dieses Schlüsselspiel startet am Montag um 15 Uhr an der Grünwalder Straße. Moniz’ Hauptaugenmerk neben der Integration von Rodri: “Wir müssen fit bleiben und noch mehr miteinander kommunizieren.” Na dann. Es geht aufwärts.

Kriegt 1860 in St. Pauli die Kurve? Diskutieren Sie mit!