VON OLIVER GRISS

Nach dem trainingsfreien Tag heute startet der TSV 1860 am Mittwoch in die Vorbereitung auf das Gastspiel in St. Pauli (14. September, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker): Noch gibt’s kein Bekenntnis von Sportchef Gerhard Poschner, ob Ricardo Moniz auch in Hamburg auf der Löwenbank sitzt…

Ein ähnliches Szenario gibt es beim Gegner: Nach der 0:3-Pleite am Montagabend in Fürth gilt Trainer Roland Vrabenc als angezählt. Nach Informationen des NDR könnte der Kultklub den 40-Jährigen heute beurlauben. Mit nur vier Punkten aus vier Spielen sind die Hamburger zwar besser als 1860 in die Saison gestartet, aber für die Bosse offenbar nicht gut genug. Sportchef Rachid Azzouzi sagte nach der Pleite in Fürth gegenüber „Sport 1“: „Wir hinterfragen uns alle - immer wieder. Wir wollen für uns herausfinden, in welchen Bereichen wir den Hebel ansetzen müssen.”

Als erster Anwärter für die Vrabenc-Nachfolge steht Ex-Löwe Thomas Meggle bereit. Der 39-Jährige, der den Fußballlehrer-Schein besitzt, trainiert derzeit die zweite Mannschaft des FC St. Pauli. Kürzlich wurde sein Vertrag bis 2017 verlängert. Womöglich schon mit der Aussicht auf den Chefposten am Kiez?

Würden Sie an Moniz festhalten? Diskutieren Sie mit!