VON OLIVER GRISS

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Nachdem der Albaner Valdet Rama (zuletzt Real Valladolid) am Freitagmorgen vorgestellt wurde, scheint nun auch der Transfer von Rodri (24) vom FC Barcelona B zum TSV 1860 in trockenen Tüchern zu sein. Zumindest war der ehemalige spanische U21-Nationalspieler, der vergangene Saison an den Erstligsten UD Almeria ausgeliehen war und dort sieben seiner acht Saisontreffer in der Vorrunde erzielte, heute an der Grünwalder Straße. Und das nicht nur, um seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Edu Bedia und Ilie Sanchez kurz Hallo zu sagen. Nachdem Rodri am Freitagnachmittag über eine Stunde in der Geschäftsstelle war und auch im Präsidiumszimmer mit den zwei 1860-Neuzugängen vom FC Barcelona B zu sehen war, stieg der Spanier in ein Taxi und verließ die Grünwalder Straße wieder.

Angeblich soll die Verpflichtung in den nächsten Stunden als perfekt gemeldet werden. Der 1,78 Meter große Rodri (46 Erstligaspiele in Spanien, Marktwert zwei Millionen Euro) dürfte eine Ablösesumme zwischen 800.000 Euro und einer Million Euro kosten, sein Vertrag beim Weltklub aus Barcelona lief ursprünglich bis 2015. Rodri ist ein sehr beweglicher Stürmertyp, der sowohl auf der Außenbahn als auch im Zentrum spielen kann.

Mit dem Rodri-Transfer ist der Wunsch von Ricardo Moniz, Daniel Böde von Ferencvaros Budapest zu verpflichten, geplatzt.

Hier gibt’s Youtube-Szenen von Rodri

Was halten Sie von Rodri? Diskutieren Sie mit!