VON OLIVER GRISS

Langsam kommt in die Transferaktivitäten des TSV 1860 Bewegung rein: Nachdem sich Gabor Kiraly Richtung London freiwillig verabschiedet hat,  wurde gestern auch Markus Schwabl abgegeben: Der 24-jährige Verteidiger kehrt zum Drittliga-Klub SpVgg Unterhaching zurück und sagt: “Ich bin froh, wieder in Haching zu sein. Hier fühlt es sich wie Heimat an.” Weitere Abschiede sollen an der Grünwalder Straße folgen. Einer, der sehr unzufrieden ist mit seiner Situation, ist Yannick Stark. “Ich möchte in der Stammelf spielen, dann würde es auch keine Diskussion geben”, sagte der Hesse am Donnerstag vor versammelter Presse, wohlwissend, dass ihn der nächste Gegner Darmstadt sofort verpflichten würde.

Angesprochen auf Starks Aussagen, sagte Ricardo Moniz:” Er muss selbstkritisch sein. Wenn er nicht gut ist, gehört er auch nicht in die erste Elf. Stark sagt, er wolle von Anfang an spielen, sonst ist er vielleicht weg. Das Gleiche hat Király gesagt. Stark hat mich in der Vorbereitung nicht überzeugt, aber zuletzt in Heidenheim schon. Es geht nur um die Leistung auf dem Platz. Ich mag deshalb keine Schleimerei, und wenn ich die Spieler streichle, tue ich ihnen keinen Gefallen.”

Und viele werden sich fragen: Und wo bleibt Verstärkung für die Offensive? Demnächst an der Grünwalder Straße!

Welche Spieler würden Sie noch abgeben? Diskutieren Sie mit!