VON OLIVER GRISS

Der Zweitliga-Aufsteiger will “keine große Ablösesumme bezahlen”

Yannick Stark steht weiter auf der Wunschliste des nächsten Heimgegners Darmstadt 98 (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker). Bezahlen will der Zweitliga-Aufsteiger für den 1860-Mittelfeldspieler aber mehr oder weniger nix. „Wir werden keine großen Ablösesummen zahlen“, sagt Präsident Rüdiger Fritsch in der Frankfurter Rundschau: „Unser ganzes Pulver nur in eine Kanone zu stecken, das haben wir noch nie gemacht.“

An einen vorzeitigen Stark-Abschied denkt Ricardo Moniz sowieso nicht. “Stark zu Darmstadt? Für uns ist das kein Thema. Eigentlich ist er ein Stammspieler - das wissen alle”, sagte der Trainer am Dienstag: “Yannick hat nicht gut gespielt in der Vorbereitung, weil wir mit den zwei Spaniern angefangen haben. Das war für ihn mental ein Schlag.  Yannick ist eine Ausnahme in seiner Ausstrahlung. In Heidenheim fand ich ihn richtig gut. Die Spieler müssen bei uns ihr Phlegma ablegen - Marin Tomasov hat’s geschafft. Bei Frankfurt war Yannick eine Ausnahme - aber das muss er auch bei 1860 zeigen.”  Moniz wartet nun auf ein klares Bekenntnis von Stark zu seinem aktuellen Arbeitgeber.

Würden Sie Stark an die Konkurrenz abgeben? Diskutieren Sie mit!