VON OLIVER GRISS

Mit gemischten Gefühlen hat Bundesliga-Klub SC Freiburg am Samstagabend auf das Los 1860 im DFB-Pokal reagiert. “Wir fahren gerne nach München”, sagte Freiburgs Co-Trainer Lars Voßler nach der Pokal-Auslosung.  Dass die Löwen nach drei Spieltagen und nur einem Punkt auf Platz 17 der Zweiten Liga stehen, kommentierte Voßler auf der SC-Homepage so: “Das ist die Momentaufnahme, bis Oktober kann sich da noch viel ändern. Wir wissen, dass 1860 ein sehr ambitionierter Zweitligist ist und werden uns dementsprechend gewissenhaft auf diese Pokalpartie vorbereiten.” Ausgetragen wird die Zweitrunden-Partie entweder am 28. oder 29. Oktober in der Allianz Arena. Der SC Freiburg hatte sich mit einem 2:0 in Trier für diese Runde qualifiziert.

Das Pokal-Duell 1860 gegen Freiburg gab es übrigens schon einmal - in der Saison 2005/2006 siegte der Löwe mit 3:1 im Breisgau und qualifizierte sich damit fürs Viertelfinale, in dem nach einem 1:3 gegen Eintracht Frankfurt Endstation war.

Was halten Sie vom Los Freiburg? Diskutieren Sie mit!