VON OLIVER GRISS

Als der Löwen-Bus am Donnerstag um kurz nach halbfünf das 1860-Trainingsgelände verließ, um sich in Richtung Heidenheim aufzumachen, war einer wieder mit an Bord, der zuletzt gefehlt hatte: Julian Weigl. Der U19-Nationalspieler, der wegen der Party-Affäre suspendiert worden war, wird am Freitag in Heidenheim (18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) zwar nicht in der Startelf stehen, aber immerhin wieder auf der Bank Platz nehmen. Ricardo Moniz: “Alle wissen, dass er ein Talent ist, aber er darf kein ewiges Talent sein. Wenn du rechts gehst, dann muss er links gehen. Wenn er das lernt, wird er ein großer Spieler.”

Während sich Weigl über sein Comeback freuen darf, strich der Löwen-Trainer Markus Schwabl und Sebastian Hertner aus dem 18er Kader.

Wie sollen die Löwen in Heidenheim brüllen? Diskutieren Sie mit!