VON OLIVER GRISS

Am Montagvormittag stand Gabor Kiraly mit seinen Kollegen auf dem Trainingsplatz an der Grünwalder Straße  - doch wie lange noch? Nach dieblaue24-Informationen wird ein Transfer des ungarischen Rekord-Torwarts zum FC Fulham immer realistischer, zumal Kiralys Chancen auf die Nummer 1 beim TSV 1860 nach dem ordentlichen, aber ausbaufähigen Auftritt von Stefan Ortega beim 2:1 in Kiel weiter gesunken sein dürften.  Auch in Heidenheim (Freitag) soll der Ex-Bielefelder wieder im Löwen-Kasten stehen. Und das dürfte Sportsmann Kiraly überhaupt nicht gefallen…

Zwar hatte Löwen-Trainer Ricardo Moniz zuletzt gesagt, “dass wir verrückt sein müssten, würden wir Gabor abgeben”, doch Klappern gehört bekanntlich zum Geschäft, auch hinblicklich einer Ablösesumme. Angeblich ist der Premier League-Absteiger um Trainer Felix Magath auch bereit, Geld für den 38-jährigen Kiraly zu investieren. Neben der Ablöse könnte der Verein Kiralys Gehalt einsparen. Zudem hat der Kult-Torwart eine Klausel, dass sich bei 20 Spielen automatisch der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

Ein verlockende Chance, die sich 1860 nicht entgehen lässt?

Würden Sie Kiraly abgeben? Diskutieren Sie mit!