VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Einen Tag nach dem blamablen 0:3 gegen Leipzig hat der TSV 1860 für einen Paukenschlag gesorgt und fünf Spieler suspendiert, die zuvor schon nicht mehr am Training teilnahmen: Gabor Kiraly, Daniel Adlung, Ju Weigl, Yannick Stark und Vitus Eicher. Die Gründe sind unterschiedlicher Natur. Während Kiraly wegen seiner “Haar-Attacke” gegen Neuzugang Gary Kagelmacher in die U21 muss (Moniz: “Der Respekt ist immer das wichtigste”), soll das Quartett nach dieblaue24-Recherchen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in einem Münchner Lokal gefeiert haben. Es soll sehr spät geworden sein. Und das einen Tag nach dem bitteren 2:3 gegen Lautern.

Sportchef Gerhard Poschner will das nicht bestätigen, sagt aber: “Die Gründe bleiben intern. Sie werden aus disziplinarischen Gründen nun bei der U21 dabei sein - wielange die Maßnahme gilt, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Jeder hat es selbst in der Hand.”

Besonders bitter ist die Strafe für Julian Weigl: Erst vor wenigen Tagen war der U19-Nationalspieler zum jüngsten Kapitän der Vereinsgeschichte befördert worden. Gut möglich, dass er auch als kürzester Löwen-Spielführer in die Annalen eingeht…

Hätten Sie genauso reagiert wie Poschner? Diskutieren Sie mit!