VON OLIVER GRISS, PASCAL LAWITSCH UND MARK GEIGER 

Wie ein Häufchen Elend saß Ricardo Moniz (50) oben auf der Empore im Medienraum in der Allianz Arena. Sein Gesicht war leer, seine Hände feucht. “Für uns ist das sehr peinlich, dass wir nach letzter Woche eine Katastrophenspiel machen”, meinte Moniz am Sonntagabend nach der desolaten Leistung beim 0:3 gegen RB Leipzig: “Wir haben in der ersten Hälfte nicht abrufen können, was wir können. Wir hatten Angst im Ballbesitz. Wenn das 1:1 fällt, dann kann das Spiel kippen. Jetzt müssen wir alle Wunden reparieren, um wieder aufzustehen. Das wird nicht leicht sein - jetzt geht es weiter mit dem Pokalspiel.”

Nach zwei Spielen steht der TSV 1860 mit null Punkten im Tabellenkeller der Zweiten Liga: Wohin geht die Reise, Löwen?

Was muss jetzt passieren? Diskutieren Sie mit!