VON OLIVER GRISS

Zweite Liga: Fürth nur 1:1 in Bochum, Ingolstadt holt 1:1 auf St. Pauli - Marvin Compper zum Aufsteiger

Aufsteiger RB Leipzig reagiert auf das Verletzungspech und den Stotterstart in die Zweite Liga, dem ungenügenden 0:0 geben Aalen - und verkündete nach dem Schlusspfiff den Transfer von  Ex-Nationalspieler Marvin Compper (Florenz). Neben dem Ex-Hoffenheimer soll noch ein weiterer Nationalspielerzum Brauseklub von Didi Mateschitz kommen, ein Kroate. Sein Name: Ante Rebic, ebenfalls vom AC Florenz. Der Marktwert des Stürmers, der bei der WM im Kader der Kroaten stand, beträgt vier Millionen Euro. Rebic war bereits am Samstag im Stadion und sah die Nullnummer seines neuen Klubs. Beide Neuzugänge könnten ihren Einstand bereits nächste Woche geben, wenn’s zum TSV 1860 in die Allianz Arena (10. August) geht.

Die ersten Ergebnisse der Zweiten Liga machen nicht den Eindruck, dass es in der neuen Zweitliga-Saison eine Übermannschaft gibt: Nach dem 2:2 zwischen Düsseldorf und Braunschweig gab es am Samstag neben dem Leipziger 0:0 gegen Aalen auch zwei weitere Remis: Bochum trennte sich von Fürth 1:1, ebenso wie St. Pauli von Ingolstadt, das lange Zeit am Millerntor mit 1:0 führte.

Ist das noch normal, was RB Leipzig praktiziert? Diskutieren Sie mit!