VON OLIVER GRISS

Das ist eine dicke Überraschung….

Nachdem dem TSV 1860 das schriftliche Urteil des Kirmaier-Prozesses nun zugestellt wurde, geht der Löwe in Berufung.   In seiner Presseerklärung schreibt der Verein, dass nach einer ersten Durchsicht “die Argumentation widersprüchlich und nicht haltbar ist”. Verwaltungsrat-Boss Sigi Schneider: “Wir werden dieses Urteil nicht akzeptieren und gehen in Berufung.” Die Ansicht der Richterin widerspreche nicht nur der Rechtsauffassung der Löwen, sondern auch der Handhabe der für den Verein zuständigen Gerichte in den letzten 20 Jahren.

Außerdem sagte Schneider: “Für uns ändert dieser Richterspruch also nichts. Gerhard Mayrhofer und sein Präsidium wurden bei der Mitgliederversammlung von einer überwältigenden Mehrheit demokratisch gewählt. Damit ist nur dieses Präsidium faktisch im Amt und dazu berechtigt, die Amtsgeschäfte zu führen.”

Überrascht Sie die Berufung von 1860? Diskutieren Sie mit!