VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Seit 2004 spielt der TSV 1860 in der Zweiten Liga - und einer freut sich auf die neue Saison ganz besonders: Präsident Gerhard Mayrhofer. “Ich kann es nicht mehr erwarten, bis es losgeht. Ich bin aufgeregt.” Vor allem, weil er gespannt ist, wie sich die Löwen nach dem Relaunch im Sommer in Kaiserslautern (Montag, 20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) verkaufen: “Wir sind alle große Hoffnung.”

Und der Präsident wird selbstverständlich auf dem Betzenberg dabei sein: Mayrhofer fährt mit dem VIP-Bus von Vermarkter HI2 mit, der bereits am Dienstagabend ausverkauft war. “Das ist eine gute Sache, die wir in der Saison öfter machen wollen”, sagt Mayrhofer, der sich natürlich auch darüber freut, dass im Vorverkauf 1000 Löwen-Fans sich eine Karte gekauft haben. “Das ist ein toller Zuspruch, schließlich ist das bei einem Montagsspiel keine Selbstverständlichkeit. Aber es zeigt, dass die Fans auch wieder heiß auf 1860 sind.”

Bist Du in Lautern dabei? Diskutiere mit!