VON OLIVER GRISS

Heute um 15.15 Uhr wird nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Bad Häring das offizielle Mannschaftsbild des TSV 1860 für die Saison 2014/2015 geknipst - gut möglich, dass dieses Foto in den nächsten Tagen aufgrund von personellen Veränderungen schon wieder im Löwen-Archiv abgelegt werden muss…

Denn wie dieblaue24 exklusiv erfuhr, will Löwen-Trainer Ricardo Moniz seinen Mammut-Kader in dieser Woche reduzieren: “Ich wollte jedem Spieler die Chance auf zwei Trainingslager geben. Aber jetzt ist die Zeit gekommen, um den Spielern mitzuteilen, wer in der neuen Saison kaum spielen wird oder keine Chance hat. Es muss jetzt ein Cut kommen”; sagte Moniz gegenüber dieblaue24 und fügte hinzu: “Unser Kader ist zu groß. Wir haben zuviel Quantität, wir brauchen aber Qualität im Verein.”

Zu den Streich-Kandidaten gehören Moritz Volz, Stefan Wannenwetsch, Markus Schwabl und Stephan Hain. Aber auch Ex-Kapitän Gui Vallori soll keine Zukunft mehr an der Grünwalder Straße haben. Dies wurde dem 32-Jährigen bereits vor dem Trainingsauftakt mitgeteilt. Der ehrgeizige Spanier will aber unbedingt bleiben und seinen Vertrag bis 2015 erfüllen.

Zwei Wochen vor dem Ligastart in Lautern (4. August) muss Moniz nun einigen seiner Profis sehr weh tun.  Ein schwieriger Job? Moniz locker: “Das ist kein Problem für mich. Wenn ich das nicht könnte, wäre ich für meinen Job nicht geeignet. Ich spüre die Unzufriedenheit bei einigen Leuten. Das kommt aber auch davon, dass sich einige völlig falsch einschätzen.”

Welche Spieler muss der Verein abgeben? Diskutieren Sie mit!