VON OLIVER GRISS

Ricardo Moniz ist ein erfolgsbesessener Trainer: Ihm kann die Entwicklung seiner Mannschaft nicht schnell genug gehen. Und so setzte ihm das 2:3 gegen Cardiff FC, der vierten Testpleite in der Sommer-Vorbereitung des TSV 1860, gewaltig zu: “Ich bin sehr, sehr enttäuscht.”

Moniz wünscht sich nach den jüngsten Rückschlägen so schnell als möglich neues Personal - vor allem in vorderster Front. “Ich will noch einen, am liebsten zwei neue Stürmer“, bemerkte der Trainer trotz der Entwicklung von Rubin Okotie: „Wir sind vorne unterbesetzt, und wenn wir das nicht bis zum Auftakt in zwei Wochen in Kaiserslautern hinkriegen, dann haben wir ein Problem. Ich fordere ja nicht wegen mir selbst Verstärkungen, es geht um den Verein. Mit Schindler und Wittek haben ja wieder zwei Abwehrspieler die Tore geschossen.“

Und wer könnte der Mister X sein? „Natürlich habe ich einen bestimmten Stürmer im Visier“, meinte Moniz, „bisher allerdings scheitert das Ganze noch an verschiedenen Faktoren.“ Am Geld soll’s nach dieblaue24-Informationen aber nicht scheitern.

Wer könnte die Löwen verstärken? Diskutieren Sie mit!