VON OLIVER GRISS

Erster Sieg mit dem Kirchheimer SC: “Wir haben zu wenig Trainingszeiten, zu wenig Spieler”

Er feuerte an, machte sich wie einst Ewald Lienen Notizen und ballte am Ende die Faust - Rekord-Löwe Michael Hofmann (41) ist zurück im Fußball. Zwar nicht mehr auf der ganz großen Bühne, aber nicht weniger leidenschaftlich. Am Sonntag feierte A-Lizenz-Inhaber Hofmann sein Punktspiel-Debüt als Cheftrainer - mit dem 2:1-Sieg des Landesligisten Kirchheimer SC beim SV Türk Gücü Ataspor München, dem Ex-Klub von Werner Lorant. Rund 200 Besucher, darunter Ismaiks Auge Noor Basha, Ex-Löwen-Kapitän Roman Tyce sowie einige Löwen-Fans, sahen Hofmanns Premieren-Sieg auf der Anlage von Schwarz-Weiß München. ”Ich bin froh”, sagte Hofmann, “dass wir mit einem erfolgreichen Spiel in die Saison starten.” Und Hofmann wäre nicht Hofmann, würde er nicht auch Kritikpunkte bei seinem neuen Klub sehen: “Wir haben zu wenig Trainingszeiten, zu wenig Spieler - und demnächst auch noch ein paar Urlauber. Das muss anders werden.”

Würden Sie Hofmann gerne wieder bei 1860 sehen - und wenn ja: In welcher Funktion? Diskutieren Sie mit!