VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 verliert sein Testspiel in St. Gallen mit 1:3 - Ehrentor durch Bedia - schwache Ortega-Premiere

“Ich habe die Verantwortung für das, was auf dem Platz passiert.” Löwen-Trainer Ricardo Moniz nach dem enttäuschenden Auftritt bei der 1:3-Testpleite am Samstagabend in St. Gallen.

Wahrscheinlich würde der 50-jährige Holländer nach den Eindrücken in der Ostschweiz seine Mannschaft nicht mehr so aufstellen wie gegen den Schweizer Erstligisten. In der Viererkette sahen Markus Schwabl und Daylon Claasen ziemlich alt aus - und im Tor gab Neuzugang Stefan Ortega ein missglücktes Debüt über 90 Minuten. Und nach vorne agierte der TSV 1860 auch ziemlich Ideen- und harmlos. Zwar traf Edu Bedia mit einem wunderschönen Weitschuss nach Vorarbeit von Rubin Okotie zum 1:2, doch Bobby Wood ließ danach beste Chancen ungenutzt.

“Das Beste nach dieser Niederlage ist”, sagte Moniz, “dass wir jetzt wissen, wo wir stehen. Diese Niederlage ist natürlich schmerzlich, aber wir müssen das als Impuls verstehen.” Dass 1860 dringend Verstärkungen braucht, um in der Zweiten Liga gut aus den Startlöchern zu kommen?

Auf welchen Positionen muss sich 1860 verstärken? Diskutieren Sie mit!