VON OLIVER GRISS

Verleger Martin Balle hat der Abendzeitung ein neues Leben geschenkt, das Münchner Traditionsblatt vor der Insolvenz gerettet. In einem “FAZ”-Interview outet sich der Straubinger nun als Löwen-Fan, wird so zitiert: “Ich bin ein Blauer, also Löwen-Fan, aber ich kann nicht mehr. Die machen alles falsch und kriegen nicht einmal einen Präsidenten her.”

Eine wenig charmante Aussage, zumal Balle offenbar falsch informiert ist: 1860 ist inzwischen richtig gut aufgestellt, macht Vieles richtig -  und einen Präsident gibt es auch, sein Name: Gerhard Mayrhofer. Balle verspricht trotz seiner wenig liebevollen Einschätzung über Münchens große Liebe: “Die AZ bleibt ein Blatt für die Löwen-Fans. Der FC Bayern ist natürlich viel professioneller. Hoffentlich kommt Uli Hoeneß bald frei.”