Hart, härter, Moniz: „Wir sind noch zu weich!“

1 Minute(n) Lesezeit

Klar, Ricardo Moniz (50) ist ein sportlicher Nimmersatt. Am Tag nach dem 1:0-Testsieg gegen den Liga-Rivalen Karlsruhe (Tor: Bobby Wood) kündigte der Löwen-Trainer an, dass die nächsten Wochen bis zum Liga-Start in Kaiserslautern (4. August) für seine Spieler noch härter als bislang  werden: “Es wird noch intensiver, wir waren gegen Karlsruhe nach einer Stunde leer. Wir konnten nach der Halbzeit keinen Druck mehr  setzen.”

Was Moniz außerdem auffiel, ist die mangelnde Torgefahr seiner Schützlinge: “Wir sind noch zu weich, um das 2:0 oder 3:0 zu machen. Deswegen haben wir gegen Karlsruhe so lange zittern müssen.”

Der Löwen-Trainer will nun ab Montag im Trainingslager in Bad Häring im Schnelligkeits- und Ausdauerbereich intensiv mit seinen Spielern arbeiten, um noch besser zu werden: “Wir sind noch lange nicht da, wo ich hin will. Wir sind noch weit weg, sehr weit weg. Schnelligkeit ist das A und O im Fußball.”

Hart, härter, Moniz! Der Trainer verspricht: “Das Trainingslager in Waidring war noch ruhig.”  Was das für die Spieler heißt, kann sich jeder vorstellen…

Was halten Sie vom neuen Trainer? Diskutieren Sie mit!

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner
Diesen Artikel teilen:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neuester Kommentar
Ältesteter Kommentar Kommentar mit meisten Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Was willst du der DB24-Community mitteilen?x