VON OLIVER GRISS

Klar, Ricardo Moniz (50) ist ein sportlicher Nimmersatt. Am Tag nach dem 1:0-Testsieg gegen den Liga-Rivalen Karlsruhe (Tor: Bobby Wood) kündigte der Löwen-Trainer an, dass die nächsten Wochen bis zum Liga-Start in Kaiserslautern (4. August) für seine Spieler noch härter als bislang  werden: “Es wird noch intensiver, wir waren gegen Karlsruhe nach einer Stunde leer. Wir konnten nach der Halbzeit keinen Druck mehr  setzen.”

Was Moniz außerdem auffiel, ist die mangelnde Torgefahr seiner Schützlinge: “Wir sind noch zu weich, um das 2:0 oder 3:0 zu machen. Deswegen haben wir gegen Karlsruhe so lange zittern müssen.”

Der Löwen-Trainer will nun ab Montag im Trainingslager in Bad Häring im Schnelligkeits- und Ausdauerbereich intensiv mit seinen Spielern arbeiten, um noch besser zu werden: “Wir sind noch lange nicht da, wo ich hin will. Wir sind noch weit weg, sehr weit weg. Schnelligkeit ist das A und O im Fußball.”

Hart, härter, Moniz! Der Trainer verspricht: “Das Trainingslager in Waidring war noch ruhig.”  Was das für die Spieler heißt, kann sich jeder vorstellen…

Was halten Sie vom neuen Trainer? Diskutieren Sie mit!