1860 verliert in Lustenau verdient mit 0:1 - Trainer: “Diese Niederlage kommt zum richtigen Zeitpunkt”

AUS LUSTENAU BERICHTET OLIVER GRISS

Ricardo Moniz ist eine ehrliche Haut. Deswegen gab der Löwen-Trainer nach der unnötigen 0:1-Niederlage am Samstagabend gegen den österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau zu: “Ich muss die Spieler in Schutz nehmen. Dass wir heute verloren haben, war mein Fehler. Schreibt das nur! Man muss das knallhart analysieren. Diese Niederlage kommt  aber für den Verein und die Mannschaft zum richtigen Moment. Wir dürfen uns nicht so präsentieren, wenn so viele Fans uns nach Österreich begleiten.”

Heißt für Moniz: Ab sofort spielen nur noch die beste Mannschaft - schon in Rosenheim gegen Karlsruhe (Mittwoch, 18 Uhr) wird nicht mehr experimentiert. “Alle haben jetzt ihre Chance gehabt”, meinte Moniz, “aber gegen den KSC spielt 60 Minuten die beste Elf.”