AUS WAIDRING BERICHTET OLIVER GRISS

Mit der Entscheidung, wer Kapitän beim TSV 1860 werden wird, will sich Ricardo Moniz noch Zeit lassen: “Am Ende der Vorbereitung wird das passieren.” Bis dahin will er die Kapitänsbinde rotieren lassen. Beim 2:1-Testsieg gegen Lokomotive Moskau führte U19-Nationalspieler Julian Weigl die Mannschaft an  - und traf prompt zum 1:0.  Wer darf nun gegen Austria Lustenau (Samstag, 17 Uhr, dieblaue24-Liveticker) ran? Moniz: “Vielleicht wieder Weigl - mal schauen.” Moniz will Weigl damit zeigen: Junge, wir erwarten viel von Dir!

Doch einer der heißesten Kandidaten auf die Spielführerrolle beim TSV 1860, die bislang der Spanier Gui Vallori inne hatte, ist der 26-jährige Neuzugang Gary Kagelmacher vom AS Monaco - nicht umsonst hat Sportchef Gerhard Poschner gesagt: “Gary ist die Verstärkung für die Abwehr, die wir uns vorgestellt haben. Er ist der Typ Abwehrchef. Zudem bringt er wahnsinnig viel Erfahrung mit.” Erfahrung, die der TSV 1860 brauchen wird. Auf und neben dem Platz.

PS: Schon beim belgischen Erstligisten Beerschot AC war der damals 23-jährige Kagelmacher Kapitän  - nun auch bald bei 1860?

Wer soll Kapitän des TSV 1860 sein? Diskutieren Sie mit!