VON OLIVER GRISS

Gerhard Poschner ist ein Mann der klaren Worte: “Der nächste Neue wird in den nächsten 24,48 Stunden eintreffen.” Eine Aussage, die der Sportchef des TSV 1860 den rund 180 Anhängern am Samstagnachmittag beim Fanclub-Treffen der Daxer Löwen in Olching versprochen hat.

Heißt im Klartext: Heute im Waidring-Trainingslager müsste es soweit sein, dass der Löwe nach Ilie Sanchez, Edu Bedia, Stefan Ortega und Daylon Claasen Neuzugang Nummer 5 präsentiert. Nach dieblaue24-Informationen handelt es dabei um Gary Kagelmacher vom AS Monaco, dem 26-jährigen Innnenverteidiger aus Uruguay mit deutschen Wurzeln. dieblaue24 hat ihn am Donnerstag auf dem Trainingsgelände gesehen.

Für die Löwen wäre Kagelmacher eine kleine Sensation, schließlich ist der Abwehr-Stratege (Marktwert 2,5 Millionen Euro) bei mehreren Klubs im Visier, u.a. in der spanischen Primera Division bei Vereinen wie Cordoba und UD Almeria, das laut spanischen Medien fest davon ausgeht, dass Kagelmacher zum letztjährigen Tabellen-17. wechselt. Doch Kagelmacher zieht es nach Deutschland. Gegenüber dem Internet-Portal “Bundesliga Fanatic” sagte er im Mai dieses Jahres: “Ich bin ein Deutscher und es ist ein Traum für mich, eines Tages mal in Deutschland zu spielen.” Dass Kagelmacher nun ein Angebot aus der schönsten Stadt Deutschlands hat, macht den Wechsel für ihn noch einfacher. Auflösung heute.

Kagelmacher zu 1860: Für Sie eine Sensation? Diskutieren Sie mit!