VON OLIVER GRISS

Die Löwen-Fans im Landkreis Fürstenfeldbruck haben Ricardo Moniz am Samstagnachmittag vor rund 180 Anhängern bei der glänzend organisierten Fan-Party im Olchinger “Daxer Hof” schnell ins Herz geschlossen - und der sympathische Holländer gab die Sympathien sofort zurück. “Die Einheit bei 1860 hat mich überzeugt, zu diesem Verein zu kommen”; sagte der Trainer auf dem Podium, “ich spüre eine unglaubliche Wärme. Das ist die Basis für Erfolg.”

Möglich, dass der Trainer sich noch heute über den fünften Neuzugang  der Löwen freuen kann. Es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um Gary Kagelmacher vom AS Monaco (dieblaue24 berichtete). Der 26-jährige Abwehrspieler , hinter dem mehrere spanische Erstligisten her sind, soll ein Wunschspieler der Löwen sein. Moniz schmunzelnd: “Vielleicht ist heute noch ein Transfer dabei.” Und Sportdirektor Gerhard Poschner meinte angesprochen auf die nächste Neuverpflichtung: “Der nächste Neue wird in den nächsten 24, 48 Stunden eintreffen.” Heißt: Der Neue wird höchstwahrscheinlich schon am Sonntag mit ins Trainingslager nach Waidring reisen…

Wie sehen Sie Poschners bisherige Transferbilanz? Diskutieren Sie mit!