VON OLIVER GRISS

Die Stimmung war am Samstag rund um das Löwenstüberl gut: Es waren mehr Kiebitze als sonst da, klar: Die Leute sind wieder heiß auf Sechzig, vor allem, weil es sich herum spricht, wie der Holländer Ricardo Moniz seine Spieler trainiert. “Das ist eine andere Welt im Vergleich zu den letzten Jahren”, sagt beispielsweise einer, der lange nicht an der Grünwalder Straße war, aber die letzten drei Tage immer.  ”Und ich werde jetzt wieder öfter kommen.”

Dem Fan ist natürlich aufgefallen, dass neben Dominik Stahl (Knieprellung)  auch Daylon Claasen und Edu Bedia fehlten. Der Südafrikaner ist gestern nach Polen geflogen um passtechnische Dinge zu klären, Bedia hat eine Oberschenkel-Verhärtung. “Beide Spieler werden aber selbstverständlich mit ins Trainingslager gehen”, sagte Moniz, der am Samstagnachmittag bei der Fan-Party der “Daxer Löwen” in Olching zu Gast ist.

Was trauen Sie den Löwen in dieser Saison zu? Diskutieren Sie mit!