Liebe Löwen,

zuerst muss ich mal kurz Werbung in eigener Sache machen: Ich stehe mit Jahn Regensburg derzeit an der Tabellenspitze der Dritten Liga. Das ist ein tolles Gefühl - aber für uns ist das natürlich nur eine Momentaufnahme. Die sieben Punkte, die wir bislang gemacht haben, waren Punkte gegen den Abstieg.
So, nun aber zum eigentlichen Thema: Dem Hoch des TSV 1860. Ich kann mich nicht erinnern, wann die Löwen auswärts 5:0 - wie nun in Cottbus - gewonnen haben. Das war zweifelsohne ein Highlight in der Vereinsgeschichte. Aber davon steigt man leider nicht auf. Die Basis ist zumindest jetzt gelegt…
Ich bin sehr gespannt, wie die Fans dieses Ergebnis aufnehmen - und vor allem: Ob sie die Mannschaft am Sonntag gegen Aue auch im Stadion unterstützen werden? Ich kann für mich sagen: Ich bin in der Allianz Arena dabei, egal ob ich mir eine Karte kaufen muss oder geschenkt bekomme.
Noch ein paar Sätze zu Benny Lauth: Ich habe mich riesig gefreut, dass er in Cottbus so geglänzt hat. Denn ehrlich gesagt: Ich kann es nicht hören, wenn die Leute ihn kritisieren, dass er nur über den Platz spaziert. Das entspricht einfach nicht den Tatsachen. Lauths Kritiker sind erstmal ruhig gestellt. Ich behaupte: Lauth wird die nächste Zeit sogar noch besser, denn: Seit Benny Familienvater ist, kann er sich wunderbar ablenken. Benny ist jetzt ein richtiger Mann, nicht nur, weil er die 3 davor hat. Ich finde, er hat an Lockerheit gewonnen, die er früher in manchen Situationen vielleicht noch nicht hatte. Ich freue mich auf Lauth 3.0.

Liebe Grüße: Michael Hofmann