VON OLIVER GRISS

Der Urlaub ist für vorbei - jetzt geht’s wieder in die Vollen. Am Montag um 9.30 Uhr bittet Neo-Trainer Ricardo Moniz seine neue Mannschaft zur ersten Einheit, die mit dem obligatorischen Laktattest auf dem Nebenplatz des Olympiastadions steigt. Neben den drei Neuzugängen Ilie Sanchez, Edu Bedia und Stefan Ortega sind von Beginn auch gleich zwei Spieler aus der letztjährigen U19 mit dabei: Richard Neudecker und Maxi Wittek, die hoffnungsvollen Talente aus dem NLZ des TSV 1860. Während Jugend-Nationalspieler Neudecker seine Heimat im zentralen Mittelfeld hat, kann der Echinger Wittek (dieblaue24-Foto) beide Außenbahnen beackern.

Ursprünglich war auch geplant, dass Angelo Mayer, Marius Wolf sowie Korbinian Burger sofort bei den Profis dabei sind, doch nach Verletzungen hat das Trio Rückstand und soll je nach Bedarf “befördert” werden.

Welchem Talent trauen Sie dem Sprung in die Profi-Elf zu? Diskutieren Sie mit!