VON OLIVER GRISS

Ilie Sanchez? Check! Edu Bedia? Check! Stefan Ortega? Check! Doch wer ist der nächste Neue beim TSV 1860? Einer der Top-Kandidaten hierfür ist weiterhin Augsburgs Marcel de Jong. Der 27-jährige Linksverteidiger, dessen Vertrag in der Fuggerstadt ausläuft, ist wechselwillig - und das obwohl der FCA das  Angebot für den Kanadier noch einmal nachgebessert hat.  Gegenüber dem “kicker” nennt Sportchef Gerhard Poschner auch seine Strategie bei den Spielereinkäufen: “Worum geht es denn? Mein Job ist es, gute Qualität für einen vernünftigen Preis zu liefern, und wenn ich das in Deutschland bekomme, bin ich sehr dankbar. Wenn nicht, bin ich für jeden guten Spieler aus dem Ausland froh, ob er jetzt aus Chile, Japan oder Ungarn kommt.” Oder eben aus Spanien. Und wie Poschner gegenüber dieblaue24 bereits verriet, ist es durchaus denkbar, dass er einen weiteren Spieler aus dem Land des gestürzten Weltmeisters holt: “Warten wir mal ab, wir haben ja noch ein bisschen Zeit, bis die Transferliste schließt…”

Wie bewerten Sie Poschners bisherige Arbeit beim TSV 1860? Diskutieren Sie mit!