VON OLIVER GRISS

Überraschung im Mittleren Osten: Löwen-Investor Hasan Ismaik ist als Geschäftsführer des arabischen Bau-Giganten ARABTEC mit sofortiger Wirkung zurückgetreten - und das obwohl der milliardenschwere Jordanier erst kürzlich seine Anteile auf 28,85 Prozent erhöht hatte. Zuletzt notierte die ARABTEC-Aktie entscheidende Verluste an der Börse.

Nach dieblaue24-Informationen will sich Ismaik, der ARABTEC in den letzten zwei Jahren zum größten Bauunternehmen im Mittleren Osten führte,  nun verstärkt auf seine eigene Projekte konzentrieren. Noor Basha, der Investoren-Vertreter beim TSV 1860, bestätigt gegenüber dieblaue24 Ismaiks Rückzug:”Hasan Ismaik ist zurückgetreten als Geschäftsführer, aber er bleibt Gesellschafter bei ARABTEC. Auf 1860 wird das überhaupt keine Auswirkungen haben.”

Ismaik rettete den TSV 1860 2011 vor der Insolvenz - seitdem hat der Bau-Multi mehr als 35 Millionen Euro in den Verein gepumpt und damit den Fortbestand des Klubs gesichert.