VON OLIVER GRISS

Noch am Donnerstag ist 1860-Neuzugang Ilie Sanchez (23, Vertrag bis 2017) nach seiner Stippvisite an der Grünwalder Straße schon wieder zurück nach Barcelona geflogen, schließlich ist die Zeit bis zum Trainingsstart (23. Juni) kurz, um sich wenigstens noch ein wenig von der Saison beim FC Barcelona B (Segunda Division) zu erholen.

Den TSV 1860 kennt Sanchez schon bevor Gerhard Poschner ihm einen Wechsel nach München schmackhaft gemacht hat: ”Ich bin ein großer Fußballfan und mit meinem ein Jahr älteren Bruder habe ich auf dem PC öfters Fußballspiele gespielt – da war 1860 immer in Liga eins”, sagte Sanchez nun gegenüber der “tz” und ergänzt: “Von daher war mir der Klub schon immer ein Begriff, genauso wie Bayern, Leverkusen oder Dortmund auch. Als mir das Angebot unterbreitet wurde, habe ich schon aufgehorcht, immerhin ist es ein echter Traditionsverein.”

Und wie Ilie mitteilte, hat sich Poschner unglaublich um ihn bemüht: “Sowohl er als auch der gesamte Klub haben mir von Anfang an den Eindruck vermittelt, dass ich ein fester Bestandteil ihrer Planungen bin. Ich komme auch nach München, um zu wachsen – und hierbei wird er auch eine wichtige Rolle spielen.”

Was trauen Sie Ilie bei 1860 zu? Diskutieren Sie mit!