Die traurige Realität der Helden von Meppen: Keine Feier, kein Kontakt

2 Minute(n) Lesezeit

VON OLIVER GRISS

Der 11. Juni 1994 ist für jeden Löwen-Fan ein magisches Datum: Meppen, Aufstieg, Jubel, Tränen. Heute auf den Tag genau ist dieser Triumph 20 Jahre her. “Das war der größte Erfolg meiner Karriere, aber nicht gut für mich selbst”, sagte Ex-Verteidiger Lutz Braun, der alle 38 Spiele in der Saison 1993/1994 absolvierte und heute 48 ist, am Mittwoch zu dieblaue24: “Nach dem Aufstieg war ich nicht mehr lange bei 1860…”

Der unvergessene Werner Lorant verstärkte den TSV 1860 nach dem Wunder in Meppen in kürzester Zeit –  und machte den Klub so zu einem Europacup-Kandidaten, der sich zehn Jahre in der Bundesliga halten konnte.

Der TSV 1860 verkauft 20 Jahre nach dem Triumph nun eine Meppen-Sonderedition im Fanshop und erinnert damit an diesen Glanztag – Braun, der inzwischen für den Hessischen Rundfunk als Fußball-Reporter nebenberuflich und für Personaldienstleister SOMOS (Thomas Sobotzik) hauptberuflich arbeitet, findet, dass vom einstigen Zusammenerhalt der 1994ér-Helden nicht mehr viel geblieben ist: “Es ist sehr schade, dass wir uns zum letzten Mal auf der Beerdigung von Bernd Meier gesehen und es nicht geschafft haben, eine Feier zum 20-Jährigen zu organisieren. Das ist die traurige Realität. Jeder geht seinen eigenen Weg…”

Denken Sie oft an die Helden von Meppen? Diskutieren Sie mit!

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner
Diesen Artikel teilen:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neuester Kommentar
Ältesteter Kommentar Kommentar mit meisten Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Was willst du der DB24-Community mitteilen?x