VON OLIVER GRISS

Die Kirmaier-Klage wird immer skurriler: Der TSV 1860 will mit Helmut Kirmaier (57) sprechen, aber das 1860-Mitglied ist für die Löwen nicht zu sprechen. ”Mit uns telefoniert Herr Kirmaier leider nicht”, sagte Präsident Gerhard Mayrhofer gegenüber der SZ. “Ich würde gerne mit ihm sprechen, aber ich erreiche ihn nicht.”

Langsam drängt sich der Verdacht auf: Ist Kirmaier gar nicht interessiert an einer friedlichen Einigung? Laut “SZ” könne Veauthier dem Löwen-Anwalt Guido Kambli keinen Besprechungstermin anbieten und auch Kirmaier selbst wolle sich “erst in der übernächsten Woche mit der Sache befassen”. Könnte sein, dass es mit einer Übereinkunft eng werden könnte. Am 6. Juni um 9 Uhr treffen sich beide Parteien wieder vor dem Landgericht München I. Mayrhofer gibt zu: “Wir vom Präsidium sind schon ein wenig angeschlagen.”

Was hat Kirmaier mit 1860 vor? Diskutieren Sie mit!