VON OLIVER GRISS

Der verletzte 1860-Spieler hat sich von seinen langen Haaren verabschiedet - aus Aberglaube?

Als am Dienstagvormittag ein junger Mann in Trainingsklamotten aus dem 1860-Kabinentrakt kam, schauten viele Kiebitze an der Grünwalder Straße verwundert. “Wer ist das?”, tuschelten einige. Die Auflösung: Der verletzte Stefan Buck (30) war beim Frisör. Der Verteidiger hat sich von seinen langen Haaren verabschiedet, fällt nun mit einem flotten Kurz-Haarschnitt auf. Neues Outfit, mehr Glück im Spiel? Buck lacht: “Ich hatte das schon länger vor…”

Noch ist Buck verletzt, aber seine Adduktoren-Beschwerden lassen nun immerhin schon ein lockeres Läufchen in den Isarauen zu. “Aber es ist nicht so, dass ich jetzt Juhu schreie. Der Muskel macht immer noch Probleme. Dass es so lange dauert, ist für mich das schlimmste. Ich war in meiner Karriere noch nie so lange weg. Aber offenbar braucht mein Körper diese Zeit.”