VON OLIVER GRISS

Der Publikumsliebling geht nach über 18 Jahren bei 1860: Benny will Trainerschein machen - Tränen bei der Christl

Am heutigen Freitag kommen sie alle noch einmal zusammen: Die Löwen-Profis verabschieden sich in die Sommerpause - mit einem gemeinschaftlichen  Grillnachmittag an der Grünwalder Straße. Benny Lauth (32) wird dann noch einmal in sich gehen und seine mehr als 18 Jahre bei den Löwen gedanklich Revue passieren lassen. “Ich hatte tolle Jahre bei 1860 und gehe mit einem positiven Gefühl”, sagte der Publikumsliebling zu dieblaue24: “Natürlich hat das unser aller Traum gefehlt: Der Aufstieg, Marienplatz.”

Am Mittwoch hat sich Lauth bereits von der Wirtin verabschiedet, Christl Estermann kullerten dabei Tränen über ihre Wangen. Erinnerungsfotos wurden geschossen. Und Benny tröstete Estermann: “Du brauchst nicht weinen, ich komme wieder.”  Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner hatte in den letzten Tagen angekündigt, dass Lauth “nach seiner Karriere die Türen bei 1860 offen stehen.” Doch zunächst will Lauth, der mit seiner Familie demnächst in den Mallorca-Urlaub fliegen wird, noch mindestens zwei Jahre Fußballspielen: “Mein Berater kümmert sich darum. Ich kann mir aber alles vorstellen.”

Weiterbilden will sich Lauth in dieser Zeit, damit er nach seinem Karriereende für eine Position bei 1860 qualifiziert ist: “Ich will auf jeden Fall den Trainerschein machen - und eine Überlegung ist auch, dass ich Sportmarketing studiere.”

Welchen Posten könnten Sie für Lauth bei 1860 vorstellen? Diskutieren Sie mit!

[imagebrowser id=193]