VON OLIVER GRISS

1860 gewinnt 8:0 in Altenmünster: Steinhöfer und Tomasov treffen jeweils doppelt - 10.000 Euro für Knochenmarkspende

Am Donnerstag kurz nach 20 Uhr ist beim TSV 1860 ein großes Kapitel zu Ende gegangen: Benny Lauth (32) sagte endgültig Servus! Beim 8:0-Testspielsieg in Altenmünster trug der Publikumsliebling zum allerletzten Mal das Löwen-Trikot und die Spielführerbinde - ein Tor blieb Lauth an diesem bewegenden Abend vor 1100 Besuchern allerdings verwehrt. Heute um 16.30 Uhr kommen alle Spieler noch einmal am Trainingsgelände zusammen -  zum gemeinschaftlichen Grillen. Danach geht’s in den Sommerurlaub.

Unter die Zuschauer mischte sich in Altenmünster auch einer, der den Löwen bestens bekannt ist: WM-Hoffnung Kevin Volland, der sich - obwohl er nun schon zwei Jahre in Hoffenheim kickt - sehr fannah bei Münchens großer Liebe zeigte: Immer wieder posierte Volland für Erinnerungsfotos und schrieb Autogramme. Es zeigt seine Verbundenheit zu seinem Ex-Klub. Am Mikro sagte er bezüglich seiner fast sicheren WM-Fahrkarte: “Die Nominierung war schon eine kleine Überraschung, aber jetzt will ich mit zur WM nach Brasilien.”

Viel wichtiger als der  Löwen-Sieg und Volland-Besuch war das Spendenergebnis für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei: Rund 10.000 Euro kamen mit der Unterstützung des SC Altenmünster und des TSV 1860 zusammen.

Tore: 0:1 Steinhöfer (5.), 0:2 Wannenwetsch (10.), 0:3 Schwabl (26.), 0:4 Steinhöfer (41.), 0:5 Tomasov (45.), 0:6 Tomasov (60.), 0:7 Wood (70.), 0:8 Stoppelkamp (81.).

Wohin wird es Lauth ziehen? Diskutieren Sie mit!