VON OLIVER GRISS

Der vermeintliche WM-Test der Deutschen heute gegen Polen (20.45 Uhr, live im ZDF) - er dient Jogi Löw in erster Linie dafür, um seine Neulinge auf Herz und Nieren zu prüfen. Doch für die Löwen-Fans ist das Duell in Hamburg nicht uninteressant: Gleich vier (Ex)-Löwen werden heute wohl zum Einsatz kommen: Auf der deutschen Seite die beiden Ex-Talente Kevin Volland und Lars Bender sowie bei den Gästen Lukasz Szukala (Steaua Bukarest) und Rechtsverteidiger Grzegorz Wojtkowiak. “Ich freue mich auf dieses Spiel”, so Szukala: “Auch wenn bei Deutschland heute die großen Namen fehlen, ist es eine Ehre für mich, gegen Deutschland zu spielen.” Abwehrspieler Szukala wurde vergangene Woche mit Steaua Bukarest in Rumänien erneut Meister - über die Qualifikation will er sich mit seinem Klub wieder für die Champions League qualifizieren.

Wer ist das größte Löwen-Talent aller Zeiten? Diskutieren Sie mit!